News – Mitfahrangebot.at

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität in Österreich.

Weiterhin Mitfahrgelegenheiten ohne Gebühren zwischen Deutschland und Österreich

Aufgrund der aktuellen Marktlage welche die Einführung einer 11 prozentigen (%) Vermittlungsprovision auf Mitfahrgelegenheiten auch neuerdings zwischen Deutschland Österreich sowie die umgekehrte Fahrtrichtung mit sich bringt, möchte das Mitfahrangebot.at Team darauf hinweisen, dass Vermittlungs Gebühren für Mitfahrangebote nicht geplant ist.

Was heißt dies im Detail für Fahrer/innen sowie Mitfahrer/innen welche spontan zwischen der Alpenrepublik und der Bundesrepublik reisen möchten oder regelmäßig geplant haben mit zu pendeln?

Herbstliche Autofahrt von Österreich nach Deutschland - Foto: Mitfahrangebot.at/news

Attraktivere Mitfahrpreise durch kostenlosen Service

Es gibt nicht wenige Autobesitzer/innen die Reisende mitnehmen auf beliebten Strecken wie Wien – München oder Berlin – Salzburg und neuerdings die Gebühren Erhebung auf den Mitfahrpreis im wahrsten Sinne des Wortes „draufschlagen“. Wieso ist klar, es besteht wenig bis gar keine Einsicht dass diese Gebühren alleine auf die Fahrtanbieter abgewälzt wird, denn diese tragen aufgrund der Sprit-, Versicherungs-, Maut- sowie Autoteileverschleißkosten ohnehin einer der höchsten Kostenfaktoren beim Thema Autoreise.

Mitfahrangebot.at ist und bleibt gebührenfrei

Wer auf Mitfahrangebot.at seine Reise anbietet kann weiterhin den vollen Mitfahr Preis für sich behalten ohne sich davon 11% abziehen zu lassen. Klasse! So bleiben mehr finanzielle Mittel für den Unterhalt Ihres Fahrzeugs übrig. Mitreisende sparen im Gegenzug weil die Kosten für das Mitfahren überschaubar bleiben. Aus der Sicht von beiden Interessengruppen liegt der Fokus extrem auf ein möglichst billiges Reisen. Das ist der Urgedanke hinter digitalen Mitfahrzentralen – denn wer teuer reisen möchte für den gibt es genügend „Alternativen“ die wir jedoch nicht nutzen möchten! :-)

 

Mitfahrangebote verbinden Deutschland und Österreich kostengünstig - Foto: Mitfahrangebot.at/news

Österreich – Deutschland ein beliebte Reisestrecke!

Wer beansprucht diese Reiseroute am meisten? Aus Erfahrung und langjähriger Anbieter von Mitfahrgelegenheiten kann ich mit guten Gewissen bestätigen, dass es klar auf die Jahreszeit ankommt welche Sorte von Mitfahrern zu steigen. Vor sowie nach den Semesterferien sind es logischerweise Student/innen welche auf das Mitfahrgelegenheit Prinzip setzen. In den Zeiträumen dazwischen sind es überwiegend Pendler/innen welche in Österreich arbeiten und auf Urlaub oder nur für ein kurzes Wochenende nach Hause fahren.

“Quickfacts” - diese gesellschaftliche Gruppen nutzen überwiegend Mitfahrangebote:

  • berufliche Pendler/innen
  • Studierende Menschen
  • Reisende Touristen

In den Sommerferien wiederum hat man viele Touristen aus Übersee z.B. den USA mit an „Board“ welche auch gerne von München nach Wien und weiter nach Budapest den europäischen Kontinent erkunden. Englisch Kenntnisse sind als Fahrer vorteilhaft weil auch osteuropäische Globaltrotter sich überwiegend auf der englischen Sprache im Ausland verständigen. Hierbei ist aber zu beachten, dass die Englischkenntnisse aus ehemaligen Ostblock Staaten weit unter dem Niveau aus Westeuropa liegt, aus dem einfachen Grund weil das schulische Ausbildungsniveau nicht qualitativ an das deutsche Schulsystem in Sachen englischem Sprachenunterricht heranreicht.

Grenzübergang Salzburg von Deutschland kommend - Foto: Mitfahrangebot.at/news

Tags: , , , , , , ,