News – Mitfahrangebot.at

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität in Österreich.

Wenige freie Parkplätze beim Shopping in Vösendorf

So ein arbeitsfreier Samstag ist etwas tolles, gemeinsam mit der ganzen Familie (fast) ohne Zeitdruck einkaufen und shoppen – das stillt den vermeidlichen Lebenssinn im aktuellen 2014/2015 Zeitgeist ;-) und was wäre der Mensch ohne die Einkauf Malls und Shopping Center der Moderne.

Staufrei am Samstag über die Tangente in Wien

Es wurde im Volkswagen Family Van hinaus aus dem schönen Burgenland gefahren nach Wien und Möbelhäuser in Floridsdorf wegen einem geplanten Umzug besichtigt. Das Einkaufsziel war es eine preiswerte Küche sowie ein Wohnzimmer inklusive einer großzügigen Couchgarnitur aus den unzähligen Aktionsangeboten zu selektieren.

Im Gegensatz zu Montag bis Freitag konnte man die Tangente gegen 9.30 Uhr stau-frei befahren und so kamen wir pünktlich um 10.30 Uhr im Norden Wiens an.

Nach einem Mittagstisch Imbiss im XXL Lutz an der Brünner Straße startete gegen 14.30 Uhr die Rückfahrt aus dem 21. Bezirk in Richtung Eisenstadt – warum nicht noch eine Shopping Zwischenstopp in der SCS einlegen? Es liegt auf dem Rückreiseweg und beim Spritkönig kann man meistens sein Auto noch spotbillig volltanken.

Meine einzige Sorge war, dass evtl. bei einem Autoaufbruch Diebstahl auf den Parkplätzen der vollgepackte Kofferraum geplündert wird, doch dazu kam es erst gar nicht…

Parkplatz Mangel in der SCS, Autos überall..

In die Shopping City am 8.11. zu fahren war leider ein Fehler, denn vor Ort angekommen fand man weder bei Ikea, bei Conrad, vor dem Mediamarkt oder dem Müller Drogerie Fachgeschäft einen freien Parkplatz.

Wenig freie Parplaetze bei der SCS an einem schönen Samstag - Foto: Mitfahrangebot.at/news

Wir drehten ca. 15 Minuten lang “Runden” gemeinsam mit anderen genervten Fahrer/innen aber wenn ein Abstellplatz frei wurde, war ein anderer Autofahrer/in schneller – herzlichen Glückwunsch & Gratulation an die Parkplatz Gewinner/in! ;-)

Der Begriff Parkplatz Bingo traff die Situation mit den sehr belegten Stellplätzen sehr gut - Foto: Mitfahrangebot.at/news

Kein Stellplatz so macht Einkaufen Spass bzw. zum Shopping Erlebnis kam erst gar nicht.. stattdessen wurde sinnlos Benzin verfahren und anschließend die Abfahrt angesteuert... Foto: Mitfahrangebot.at/news

Die Entscheidung die SCS wieder zu verlassen war dann relativ schnell gefällt, denn sogar ein Kind weiß dass sinnlos herumfahren auf übervollen Parkplätzen nur teures Superbleifrei Benzin kostet und das geben wir lieber für ein leckeres Essen bzw. Lebensmittel aus. Den Abstecher hätte man sich an einem Samstag echt sparen können und die Leute haben (was man hinter den Fensterscheiben erkennen konnte) geshoppt wie an Weihnachten.

Es war wohl irgendein Jubiläums Fest in der SCS.

Die Auffahrt wurde zur erhoften Lösung vieler Autofahrer/innen um dem Parkplatz Mangel zu entkommen am 8.11.2014 Nachmittag - Foto: Mitfahrangebot.at/news

Tags: , , , , ,